über mich

paul_wilhelm_plutsch_außerreith_10

 Seit meiner Kindheit bin ich vom Medium Fotografie begeistert. Deshalb entschied ich mich für eine Fotografenlehre.

Schon in frühen Jahren, ich war erst 17 und noch mitten in meiner Ausbildung, begann ich mit der Pressefotografie für Lokalzeitungen. Nach Abschluss meiner Lehre arbeitete ich sieben Jahre als Fotograf und Fotokaufmann in einem namhaften Fotostudio in Niederösterreich. Danach entschied ich mich für die Selbstständigkeit – in der ich noch immer mit großer Freude arbeite.

Zu meinen Hauptaufgaben zählen nach wie vor die Pressefotografie, aber auch Businessfotografie, Flugaufnahmen, Firmenreportagen, 360° Produktfotografie, Hochzeiten, Porträts, Familienbilder, Produktfotografie, EU-Passbilder, Fotos für Plakate, Prospekte und Homepages.

Zu einer echten Spezialität haben sich bei mir Flugaufnahmen entwickelt, was meiner persönlichen Leidenschaft für das Fliegen geschuldet ist. Ein weiteres meiner Fachgebiete ist die Produktfotografie, die ich unlängst mit der innovativen und für Kunden besonders attraktiven 360°-Produktfotografie erweiterte konnte.

 

Fotograf Paul Plutsch 3241 Kirnberg Mank

Berufsfotografen AWARD 2016 PAUL PLUTSCH Kategorie 1 Pressefotografie

Paul Plutsch Kirnberg Niederöstereich Nomminierung Berufsfotograffen Österreich Award Pressefoto Bester seiner Zunft Meister Fotograf bilder 2015 2017 2018 Ckronik